The Pentagram of Set

Über Verständigung mit Set

von Don Webb VI°


Die Art der Verständigung zwischen Set, Gott des Subjektiven Universums, und einem Individuum hängt von der intellektuellen Ausgangslage dieses Individuums ab. Stellen Sie sich zum Beispiel eine Mathematikprofessorin vor, der gesagt wird, sie hätte eine Stunde Zeit, ihre Forschungsergebnisse des letzten Jahres einer Gruppe von Leuten darzulegen. Sie stellt Ihre Unterlagen zusammen, schreibt eine Rede und betritt den Saal, um plötzlich festzustellen, dass ihre Zuhörerschaft aus Vierjährigen besteht.

Dies wäre Sets Dilemma bei der Interaktion mit uns. Das Medium, mit dem unsere hypothetische Professorin arbeiten muss - die Sprache und Aufmerksamkeitsspanne eines Vierjährigen - ist dem Medium, mit dem Set Arbeiten muss, nicht ganz unähnlich: dem Inhalt unseres Geistes, den wir uns im Verlauf unseres Lebens zufällig zusammengesammelt haben.

Set kann während einer konzentrierten Größeren Schwarzmagischen Arbeit mit uns kommunizieren, aber diese Kontakte sind rar und lassen den Arbeitenden meist mit mehr Fragen zurück, als er vorher hatte.

Das letzte Mal, als ich mit Set sprach, schlug er vor, dass ich die Heb-Sed-Arbeit für den Tempel durchführen sollte. Dies kostete mich sechs Monate Forschung, ein Jahr für die Durchführung, brauchte zwölf Artikel in der Scroll of Set, bewog mich zur Gründung eines Ordens im Tempel und erforderte Reisen ins Britische Museum und dann in die Oase von Las Vegas. Ich lernte eine Menge über mich selbst, die Welt und den Tempel dadurch - und der *wahre* Gewinn der Verständigung lag nicht in den zwanzig Minuten, in denen ich das Book of Heb-Sed empfing, sondern in der Verarbeitung dessen, was ich in den folgenden achtzehn Monaten unternahm. Ich verarbeite das noch immer und erwarte, dass ich dies während meiner gesamten irdischen Inkarnation tun werde.

Genau wie ein durchschnittlicher Magier einen Talisman auf ein Stück Pergament schreiben kann, schreibt Set Seine Talismane auf bestimmte, hart-erarbeitete Eigenschaften wie Mut, Neugier, Entschlossenheit, Spiel und Kreativität. Genau wie der menschliche Magier seinen Talisman benutzt, um Reichtum oder Liebe aus jenem Unmanifesten, das die Profanen die Zukunft nennen, in eine Manifestation im Objektiven Universum zu ziehen, benutzt Set seinen Talisman, um Xeper aus diesem Unmanifesten zu ziehen.

Sets Ziel erfordert keine Kommunikation. Seine Methode der Arbeit im Objektiven Universum besteht darin, einen Einblick in die Natur der Persönlichkeit zu bieten. Dieser Einblick, gegeben durch das Medium des Aeons, ist vierfältig.

An erster Stelle steht die zu beobachtende Tatsache des Xeper des Setianers. Dies braucht Jahre um sichtbar zu werden, aber wenn man sieht, wie ehemalige Obdachlose ihren Doktor machen oder durchschnittliche Typen aus Dallas die Runische Tradition wieder-erzeugen, dann entdeckt man, dass die Grenzen, die man sich selbst auferlegt hat, falsch sind. Durchschnittliche Leute, die ihr ganzes Leben lang ziellose Träumer waren, haben gelernt, etwas zu erreichen. Der Tempel, Sets hauptsächliches (aber keineswegs einziges) Werkzeug im Aeon, existert aus dem Verlangen, dies zu sehen. Wir sehen, wie andere Leute besser werden, und wir wissen, dass Besserwerden möglich ist. Unser Band zwischen den Lebenden und den Toten (beizeiten esoterisch als das Band der Neun Winkel bezeichnet) ist, dass wir unsererseits zu einer solchen Quelle der Inspiration werden für jene, die nach uns kommen. So werden unsere Biografien zu Sets Talisman.

Zweitens gibt es die zu beobachtende Tatsache des Genius' des eigenen Schaffens. Es gab Momente, in denen Sie Ihren Willen ausübten und Wurden, was Sie jetzt sind. (Willen ist der Vorgang, zwischen zwei oder mehr Verlangen zu wählen). Sie zogen Inspiration für zukünftige Unternehmungen auf Basis Ihrer vergangenen Zustände. Dieser Prozess wird Xeper genannt: "Ich bin ins Dasein gelangt." Mehr solches Wissen verlangend, ist das Selbst getrieben, neue Aufgaben in Angriff zu nehmen. Dies ist die Quelle für weiteren Willen und definiert das Objekt dieses Willens.

Drittens gibt es die zu beobachtende Tatsache, dass andere im Lauf der Geschichte die Kräfte der Magie genutzt haben und einen Sieg über das Böse errungen. (Zur Erinnerung: für Setianer ist das Böse = Dummheit). Durch das Studium ihrer Methoden und Ergebnisse können wir Wissen über die Natur Sets und über uns(er) *Selbst* erlangen, denn wir sind die Ergebnisse solcher Magie.

Viertens gibt es die zu beobachtende Tatsache der Magie des Aeons, die darin besteht, dass die Brillianz insgesamt zunimmt, wenn ehrliche, intelligente Menschen zusammen kommen, um Ideen zu diskutieren, die Xeper speisen oder dadurch gespeist werden: Dass dort tatsächlich eine "Belebung" der beteiligten Geister stattfindet, da sie nicht nur von ihrer eigenen harten Arbeit und den Gedanken-anregenden Ideen ihrer Gefährten profitieren, sondern außerdem von einer ansonsten versteckten Kraft.

Diese Methoden der Kommunikation mit dem Prinzen der Dunkelheit sind viel tiefgreifender und subtiler als jenes, was in den emotionalen Aspekten der Ritualkammer erfahren werden kann. Zu lernen, das Gesetz zu hören und zu befolgen, so gut wir es durch diese persönlichen und schwierigen Methoden verstehen können, ist der Prozess des Erwachens im Aeon. Diese Bereiche zu pflegen ist die Aufgabe der Priesterschaft Sets, und wegen ihres eigenen Erfolgs mit diesen Methoden wurden sie Heilig für und Geweiht durch den Prinzen der Dunkelheit.

Tu, Was Du Willst, Sei Das Ganze Gesetz. Groß Ist Die Macht Von Set, Größer Noch Ist Er Durch Uns.


[zurück zur Hauptseite]


(c) 2006 Temple of Set, Übersetzung von RS I°